Logo Con-Fidentia Coaching

Emotional Freedom Techniques (EFT)

Emotionale Blockaden lösen mit EFT und verwandten Methoden

Ich arbeite mit Klopfakupressur, deren bekannteste Form EFT (Emotional Freedom Techniques) ist. Hintergrundinformationen und eine Anleitung dazu finden Sie hier. Die Begriffe EFT und Klopfakupressur verwende ich synonym.

 

Bei fachkundiger Anwendung ist dies ein sehr effektives Werkzeug, um negative Emotionen und emotionale Blockaden aufzulösen und auch komplexe Themen schnell in den Griff zu bekommen. Mittlerweile gibt es diverse Studien zur Wirksamkeit von EFT. Eine Auswahl davon habe ich hier aufgelistet.

Was ist das Besondere an meiner Arbeit? 


Ein bisschen klopfen kann doch jeder, oder? Das könnte man meinen. Nicht zuletzt deshalb, weil sich EFT auch gut als Werkzeug zur Selbsthilfe eignet. Aber ganz so einfach ist es nicht.


Gerade bei komplexeren oder länger bestehenden Problemen wird die Klopfakupressur erst durch das Aufspüren der tatsächlichen Ursachen und die gekonnte Anwendung von Sprache richtig wirksam. Nur dann kann ein Problem mit der Wurzel entfernt werden anstatt lediglich dessen Symptome zu lindern.


Das Beklopfen der Meridianpunkte, wie es in Anleitungen und Büchern beschrieben wird, ist daher nur ein Bestandteil der fachgerechten Anwendung von EFT.


Es gibt mehrere Faktoren, die mir dabei helfen, die Probleme meiner Klientinnen erfolgreich zu lösen.


Weil ich sehr empathisch bin, kann ich mich gut in die Gefühls- und Gedankenwelt meiner Klientinnen hineinversetzen. "Es ist, als ob Du in mir drin bist" hat es eine Klientin ausgedrückt.

Gleichzeitig habe ich durch meine juristische Ausbildung analytisches Denken und den bewussten Umgang mit Sprache gelernt.


Dadurch fällt es mir leicht, die Ursachen und Auslöser einer Problematik zu identifizieren und die Themen meiner Klientinnen gezielt zu adressieren, während ich mit ihnen klopfe. So kommen wir schneller ans Ziel.


Ein EFT Coaching ist besonders hilfreich, weil eben nicht nur an den Symptomen von Problemen und negativen Emotionen gearbeitet wird, sondern deren Ursachen aufgespürt und beseitigt werden.

Kontaktieren Sie mich bei Fragen oder für ein Kennlerngespräch
Share by: